Langeweile findet keinen Platz

Mediendesign (B.A.)

Ich hab davor ein Vollzeitstudium ausprobiert und muss sagen, dass das duale Modell sehr viel besser zu mir passt. Ich kenne nun den Arbeitsalltag eines großen Unternehmens an drei Tagen und studiere an zwei Tagen der Woche wie eine Vollzeitstudentin. Es ist viel Arbeit, es gibt keine richtigen Semesterferien, und auch wenn ich mich oft beschwere, dass ich so wenig Zeit habe für andere Dinge, weil ich nach der Woche einfach müde bin, bereue ich meine Entscheidung nicht. Ich bin jetzt im vierten Semester und habe noch drei vor mir. Die Organisation der Hochschule ist nicht so dolle, genauso wenig wie deren Ausstattung, aber das ist zu verkraften.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Cindy,

hab vielen dank für dein Feedback und deine Bewertung. Es freut uns zu hören, dass das duale Studiumsmodell genau richtig für dich ist und zu dir passt.

Das die Organisation aus deiner Sicht noch nicht perfekt läuft, tut uns leid. Durch unsere regalmäßigen Umfragen, habt ihr als Studierende die Möglichkeit, Aspekte zu eurem Studium uns mitzuteilen. Eure Feedback ist uns wertvoll und nehmen wir ernst. Nur mit eurem Feedback, können wir Prozesse und Abläufe verbessern und optimieren.
Ein positives Studiumserlebnis uns ist sehr wichtig. Du kannst auch gerne auf unsere Studyguides zu gehen. Sie sind immer dein erster Ansprechpartner, wenn du ein Anliegen hast oder einfach Feedback geben willst.

Ich wünsche dir für deine nächsten drei Semester alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
30.05.2022

Alyssa , 06.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Sina , 06.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Johanna , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Emelie , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lena , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lia , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Friederike , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Mara , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Vivian , 01.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Cindy

• Studienbeginn: 2020