Kompetenz und Offenheit

Mediendesign (B.A.)

Leider ist das Studium bislang nur Online (aufgrund der Corona Situation). Trotzdem hat die Uni diese Hürde mit Bravur gemeistert. Die Organisation der Online Kurse klappt ausnahmslos, die Dozenten vermitteln ihr Fachwissen in den Vorlesungen mit Folien, Beispielen, Anwendungsaufgaben und viel Interaktivität. Bei Praxisprojekten nehmen sich die Dozenten Zeit um individuell auf einen einzugehen. Sie vermitteln Tipps und fördern die Kreativität(-techniken). Man fühlt sich gut aufgehoben und bekommt übersichtlich die Lerninhalte vermittelt. Auf dem von der Uni eingerichtetem Dashboard befinden sich alle nötigen Informationen zu Prüfungsformen sowie gut ausformulierte Leitfäden und Hilfestellungen. Die Uni bietet ein komplett Paket und unterstütz ihre Studierenden, wenn es doch mal nötig sein sollte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Paula hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    51% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.

Kommentar der Hochschule

Hallo Paula,

vielen Dank für Deine Bewertung.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Du trotz der aktuellen Herausforderungen in dieser außergewöhnlichen Lage so zufrieden bist :-) Uns ist ein enger Austausch insbesondere in dieser Zeit sehr wichtig und möchten die Studierenden bestmöglich betreuen sowie individuell fördern. Dennoch hoffen wir natürlich, euch so bald wie möglich wieder am Standort begrüßen zu können.

Solange versuchen wir, die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
05.08.2021

Alyssa , 06.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Sina , 06.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Johanna , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Emelie , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lena , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lia , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Friederike , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Mara , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Vivian , 01.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Paula

• Studienbeginn: 2021