Toller Studiengang, Organisation ausbaufähig

Mediendesign (B.A.)

Das Mediendesign Studium ist sehr sehr interessant und die Dozenten sind absolut top, immer freundlich und allgemein sehr locker.
Ich studiere am virtuellen Campus, d.h. alle Lehrveranstaltungen finden online via Zoom statt. Einerseits schade, da man die Dozenten und Mitstudierenden nie „live“ sieht, aber andererseits für mich persönlich einfach nur toll, da man so in ländlichen Regionen nicht auf lange Fahrten oder Umzug zum nächsten Campus angewiesen ist.

Der Lernaufwand ist schon eher hoch, aber auf jeden Fall machbar und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Fragen und sind sehr bemüht.

Leider ist die Organisation nicht ganz so gut, wir hatten schon öfters Probleme mit genauen Abgabefristen bzw. mit den Aufgabenstellungen für die jeweiligen geforderten Projekte, aber wie gesagt: die Dozenten und die Studienberater sind für einen da :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Dir das Studium am virtuellen Campus gefällt und dass du im dualen Studium Mediendesign genau das richtige Studienformat für dich gefunden hast.

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
09.08.2021

Alyssa , 06.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Sina , 06.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Johanna , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Emelie , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lena , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lia , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Friederike , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Mara , 03.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Vivian , 01.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2021