Digital studieren während der Corona-Pandemie

Design und Medien (M.A.)

Die wöchentlichen Zoom-Seminare waren meist sehr spannend und haben Spaß gemacht. Alle paar Monate gab es interdisziplinäre Workshops/LeanLabs, wo mit externen Praxispartnern intensiv an einer Aufgabenstellung im Sinne des Design Thinkings gearbeitet wurde. Allgemein was die Interdisziplinarität des Studiengangs auch unter den Kommilitonen:innen sehr bereichernd! Offline wurden gab es nur wenige Tage mit Erfahrungen, da es dann sehr schnell mit dem zweiten Lockdown in die Online-Seminare ging. Aber auch online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön begonnen aber kein digitaler Studiengang

Design und Medien (M.A.)

Die wöchentlichen Treffen im Masterlabor waren meist sehr spannend und haben Spaß gemacht, alle paar Wochen gab es Workshops/Designcamps bei denen wir intensiv an einer Aufgabenstellung gearbeitet haben. Dies fand interdisziplinär statt mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Es gibt im Masterlabor gerade genug Sitzplätze für alle. Offline kann ich den Studiengang sehr empfehlen, er eignet sich meiner Meinung nach jedoch nicht für ein online Studium, so wie wir das letzte Semester auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte werden sehr gut vermittelt

Design und Medien (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es macht mir Spaß, was das wichtigste ist. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Inhalte verständlich und mit einem gewissen Humor. Ich habe auch ein paar Freunde, die diese Hochschule besuchen und würde sie auch jederzeit weiter empfehlen.

Gemeinsames studieren

Design und Medien (M.A.)

Ich habe den Master gewählt da es mir wichtig war interdisziplinär zu studieren, das hat der Master auf jedenfall erfüllt. Beruflich gesehen ist es ein weiterer Titel den ich jedoch nicht zwangsläufig gebraucht hätte. Was nicht heißt das ich mich nicht weitergebildet habe. Da man im Master aber sehr selbstständig arbeitet, würde ich sagen das der Nutzen des Masters mehr von einem selbst abhängt als zum Beispiel in meinem Bachelorstudium....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.