Sehr gute Erfahrungen

Design und Medien (M.A.)

Ich werde sehr unterstützt von den Dozenten und die Lerninhalte sind gut und praktisch. Ich habe auch gelernt wie ich Programmen am ochenenden arbeite und wie ich diese anwende. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule Hannover. Es sind alle sehr nett und freundlich.

Interdisziplinarität first!

Design und Medien (M.A.)

An einer Hochschule mit 8 kreativen Studiengängen nur ein Master anzubieten, wirkt gewagt aber ist sehr gut umgesetzt. Habe mein Bachelor woanders gemacht und war sehr zufrieden überrascht. Gute Dozenten, gute Kommilitonen, gute Räumlichkeiten (Master-Labor), gute Master-Reise (Design Thinking Workshop in Indonesien, dessen Teilnahme allein schon der Master wert gewesen wäre), etcetera.

Gemeinschaft und teamwork

Design und Medien (M.A.)

Der Studiengang ist sehr allgemein gehalten und beschäftigt sich eher mit Medientheorie und wie man sich als Designpersonlichkeit weiter entwickelt und besser auftritt. Die Masterarbeit kann frei gewählt werden und lässt zu das man sich mit einem Thema intensiv beschäftigen kann das einen interessiert. Das beste war das gemeinsame arbeiten und die intensive Zeit mit den Kommilitonen. Der Studiengang an sich ist aber sehr unorganisiert, das muss verbessert werden.

Gemeinschaft erarbeiten

Design und Medien (M.A.)

Ich habe intensiv gelernt wie man Prozesse in Teams aktiv begleitet. Und ein Verständnis gegenüber den Gegebenheiten der anderen ausdrückt und dadurch die Arbeit im Team verbessert. Außerdem kann ich mich intensiv mit meinem persönlichen Master Thema ausernandersetzen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.