Vielfältig auf hohem Niveau

Mediendesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Man lernt viel und hat viel zu tun. Der Austausch zwischen den StudentInnen ist ein Traum und die Inhalte sind super vielseitig. Alle sind mega hilfsbereit und die Dozenten unterstützen uns wo sie nur können. Ein super Zusammenhalt und Miteinander. So Klischee es auch klingt: es fühlt sich wirklich wie eine Familie an. Vor allem, weil auch die Alumni sehr häufig eingebracht werden/dich einbringen.
Das einzige, was ich bemängeln kann ist die Organisation. Oft gibt es widersprüchliche Aussagen in organisationellen Dingen. Einmal haben ein einhalb Unterrichtstage in einem Seminar im Stundenplan gefehlt, sodass die dann noch kurzfristig irgendwo reingeschoben wurden. Unsere Dozentin war diesbezüglich aber dann umso besser, sodass sie Stoff aus der Klausur genommen und wirklich Wände bewegt hat, dass das irgendwie noch klappt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sarah hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 58% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    60% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 92% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 58% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Katja , 25.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.9
Sera , 25.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.7
Isabell , 08.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Theresa , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.9
Jonas , 04.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.6
Eric , 04.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.1
j.i , 12.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.3
Lea , 03.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
3.8
Judy , 25.01.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.1
María , 03.01.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Sarah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Studiengang Mediendesign
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.07.2022
  • Veröffentlicht am: 01.08.2022