Vielversprechendes Studium

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Dank vieler spannender LV‘s und ausgeglichenem Lerninhalt wird einem sehr viel geboten. Auch für die Zukunft ist es ein wertvolles Studium, da Medien wohl auch in 20 Jahren noch eine große Rolle spielen werden. Den Anteil des „klassischem“ Journalismus vermisst man ebenso nicht.

Facettenreich

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Man lernt neben Theorie auch Praxis entweder im Kommunikationsbereich oder Medienbereich mit Photoshop, Filme drehen /schneiden usw. Man nimmt sehr viel mit, denn es werden Prüfungen und wissenschaftliche Arbeiten abgelegt. Das Pflichtpraktikum ist toll für eine erste Erfahrung über die Komfortzone hinaus.

Sehr interessantes Studium

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Das Studium ist wirklich einzigartig in Österreich und macht wirklich Spaß. Mit den Dozenten habe ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht, sie sind sehr hilfsbereit und es liegt auch in ihrem Interesse das wir Studenten etwas lernen und das Studium gut abschließen.

Uni Klagenfurt über Uni Wien

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Meine Erfahrungen belaufen sich darauf, dass ich vor Klagenfurt ein Jahr in Wien war und das direkt zu Beginn der Pandemie. Verglichen mit Wien habe ich mich auch trotz E-Learning an der AAU, wie eine richtige Studentin gefühlt. Der Vergleich einer Massenuniversität mit einer kleineren Universität ist natürlich groß gewählt, dennoch hat es mir in Klagenfurt an Nichts gefehlt.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023