Meine Erfahrungen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Als Student der Medien- und Kommunikationswissenschaften an der AAU erlebe ich ein spannendes Studium, das mich mit einem breiten Spektrum an theoretischem Wissen und praktischen Fähigkeiten versorgt. Von der Analyse von Medieninhalten bis zur Gestaltung von Kampagnen lerne ich, wie Kommunikation unsere Gesellschaft formt und wie ich sie aktiv beeinflussen kann. Die Vielseitigkeit des Fachs ermöglicht es mir, meine Interessen zu vertiefen und mich auf verschiedene Berufsfelder vorzubereiten.

Abwechslungsreich & Facettenreich

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig aufgebaut und man kann sehr gut wählen, in welche Richtung man sich bewegen möchte - ob Journalismus, Public Relations, Marketing oder wissenschaftliche Forschungsthemen (Kulturtheorie etc.) - es ist alles dabei!
Die Studienprogrammleitung ist super hilfsbereit, engagiert und mega bemüht alle Student*innen zu unterstützen und bei Problemen zu helfen!
Einfach toller Studiengang!

Sehr guter Bachelor

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr froh dieses Studium zu studieren. Sowohl die Theorie wie auch die Praxis werden sehr toll umgesetzt. Was besonders hervorzuheben ist ist, dass man keine Nummer ist, sondern sich fast jede*r Professor*in für dich persönlich Zeit nimmt. Sie sind sehr zugänglich und offen für Fragen etc.

Interessant, aber ausbaufähig

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Interessante Studieninhalte, aber ein wenig mehr praxisbezogene Inhalte wären gut um auch besser auf die Wirtschaft vorbereiten zu werden. Auch wäre es gut Praxis-Lehrveranstaltungen im Studienplan vorzuschieben, da die ersten beiden Semester hauptsächlich Allgemeinbildung sind und das schon mal recht langweilig werden kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023