Fühle mich nicht gut aufs Berufsleben vorbereitet

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Ich finde in MK hat man zu wenig Praxis und ich hätte mir gewünscht etwas lehr auf bestimmte Berufsfelder vorbereitet zu werden. Bis jetzt hat mir mein Studium bei der Jobsuche leider wenig gebracht. Mancje Professor*innen waren toll, andere hatten wiederrum wenig Plan von dem was sie da tun. Generell war es sehr viel unnütze Theorie im Studium.

Kommentar der Hochschule

Liebe Hannah, vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.

Du hast recht, ein praxisnahes Angebot, sei es durch Praktika oder Lehrende aus der Berufspraxis, schafft eine anregende Lernumgebung. Wir geben dein Feedback gerne weiter!
Um in der Welt der Medien und Kommunikation erfolgreich zu agieren, vermittelt das Studium dir eine wissenschaftliche, theoretische Basis, mit der du verstehst, was hinter der bunten Oberfläche von Medien passiert. Durch die Wahl von gebundenen und freien Wahlfächern kannst du dein Studium aber individuell anpassen und dir so die Skills holen, die dich auf das Berufsleben vorbereiten.

Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!
Dein Studieninfo-Team an der Uni Klagenfurt
19.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Michelle , 25.03.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
4.0
Hannah , 18.03.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.9
Marvin , 02.03.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.7
Fabian , 15.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
4.4
Jules , 08.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.9
Katharina , 05.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
4.0
Christoph , 05.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
3.0
Johanna , 04.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
5.0
Lea , 01.02.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)
4.0
Fabienne , 14.01.2024 - Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Klagenfurt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.02.2024
  • Veröffentlicht am: 04.03.2024