Interessanter Mix

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Aus Informatik, Mediengestaltung und Kommunikation.
Macht sehr viel Spaß und lässt deiner Kreativität sehr viel Raum. Ich hatte vorher Medizininformatik an selbiger Hochschule studiert, war aber nicht gut in Mathe, was in jedem Semester penetrant anwesend ist. Ich bin mehr so die Kreative, und das darf ich endlich ausleben.

Informatik mit einem Stückchen Kreativität

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Ich mag das Studium, da es Informatik und programmieren mit dem kreativen (Mediendesign, Fotografie, Audio und Video) vereint. Ich hätte gerne noch teifere Einblicke in das Mediendesign, mit verschiedenen Programmen usw. Die reinen Informatiker, die keine kreative Ader haben, sollten diesen Studiengang lieber nicht wählen.

Erst Ausbildung vor diesem Studium!

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Es ist wirklich schwer bis kaum machbar, dieses Studium innerhalb der Regelstudienzeit abzuschließen. Es sei denn man hat vielleicht bereits vor dem Studium eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen. Ansonsten wird man von der Stoffmenge, die es zu lernen gilt, überrollt. Vor allem in den ersten zwei Semestern herrscht eine regelrechte Bootcamp-Atmosphäre, hier wird aussortiert. Wer nicht mit zieht, fliegt. Alles in allem ist der Studiengang Medien- und Kommunikationsinformatik ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Informatikteil

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Bei dem Studium wird mehr Informatik vermittelt als man denkt. Zuerst hat mich der Medien-Teil gelockt , doch dann habe ich mehr Gefallen an Informatik gefunden und bin froh auch gute Informatikkenntnisse vermittelt bekommen zu haben. Nach dem Abschluss sind viele Beschäftigungsgebiete möglich.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.