Super Studiengang mit paar Einschränkungen

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang MKI beinhaltet sehr viele praktische Übungen in informatik, sowie in Mathe. Tolle, abwechslungsreiche Module. Die Organisation könnte viel besser laufen. (Zb. Raumplanung, Stundenpläne,...) haben eine super Fachschaft, die immer ein offenes Ohr für uns Studenten hat. Nur zu empfehlen!

Praxisnahe Informatik

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Hier lernst du nicht nur Theorie. Wir haben jedes Jahr praktische Projekte, die wir in Gruppen umsetzen müssen.
Von anfänglich kleinen Aufgaben bis hin zu ganzen Spielen haben wir eine Menge an praktischen Aufgaben bekommen. Hier werden auch einige aussortiert. Wer sich aber etwas reinhängt, bekommt das hin :)

Sehr viel Informatik mit künstlerischer Ader

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Ich habe wirklich nur positives zu berichten. Studiuminhalt ist top und im Vergleich zu Universitäten ist die Hochschule viel fördernder, besser und macht mehr Spaß. Die Profs sind auch alle korrekt!
Man sollte sich von "Medien und Kommunikation" nicht täuschen lassen, in diesem Studium gibt es wirklich wenig Kunst und viel mehr Informatik.

Interessantes, abwechslungsreiches Studium

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Medien- und Kommunikationsinformatik ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang. Gerade die Kombination von Informatik und den Medieninhalten sorgt für eine interessante Mischung. Allerdings sollte man den Informatik-Anteil nicht unterschätzen. 70% Informatik und nur 30% andere Inhalte. Man sollte diesen Studiengang wählen, wenn man hauptsächlich Informatik studieren möchte.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.