Meine besten Erfahrungen im Studium

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Es ist am Anfang eine ganz große Umstellung, denn es ist Selbststudium angesagt. Kein Prof kein Dozent rennt einem hinterher. Du bist völligst auf dich selbst gestellt. Ich konnte mich zum Glück schnell umstellen. Meine besten Erfahrungen konnte ich durch meine Kommilitonen sammeln. Ich habe Glück solche gefunden zu haben. Denn zusammen haben wir bis jetzt alles geschafft. Sie sind nicht nur meine Kommilitonen, sondern auch meine zweite Familie! Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Drittes Semester

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Sobald man alle Module aus den ersten beiden Semestern bestanden hat, ist das schlimmste vorbei.
Die Dozenten sind sehr nett, man kann sie immer fragen und bekommt meistens sehr schnell auch eine Antwort, wenn das über den Mail Verkehr läuft.
Es gibt viele attraktive Freizeitangebote der Hochschule, auch Fakultätsintern, wie zB die Fachschaft.
Die Tutoren sind alle selbst Studenten im gleichen Studiengang oder sogar schon im Master und auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lernintensiv

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Die Professoren haben sehr viel Wissen und wissen wie man mit den Studenten umgehen muss damit diese was lernen. Die Laboraufgaben bringen sehr viel bei. Man wird nicht nur mit Theoretischen Arbeitsmittel voll gefüttert sondern auch mit Praktischen was sehr hilfreich ist.

Weitreichender Einblick

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

In die Welt der Medieninformatik. Sämtliche herangehensweisen dieses Feldes werden im laufe des Studiums erlernt. Das reicht von der Programmierung einfachster Programme, über Fotografie und Videografie bis hin zu komplexen, im Team erarbeiteten Programmen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.