Innovativer und zukunftsorientierter Studiengang

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet die perfekte Mischung zwischen Informatik (70%) und Medien (30%).
Es werden alle Informatik Grundlagen erläutert und einem die einzelnen Fachgebiete näher gebracht (Cloud, Security, Data Mining, AI, Gaming). Ebenso wird das breite Medienfeld behandelt, sodass man von Foto über Audio bis zu Video viel lernt.
Die Inhalte werden praktisch durch viele Praktika vermittelt und auch der Studiumsverlauf ist logisch aufgebaut. Bei einer Größe von 30 Studenten besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Inhalte

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Was ich bisher in meinem Studiengang gelernt habe kann ich sehr gut in meinem Werkstudentenjob einsetzen und fühle mich gut vorbereitet um in die Arbeitsweltzu starten. Eine gute Mischung aus Theorie und praktischer Erfahrung in Laboren oder Praktika.

Informatikstudium mit Abwechslung

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Man erhält Einblicke in verschiedenste Aspekte der Informatik, zusätzlich sind Medienmodule eine abwechslungsreiche Alternative zum trockenen Stoff. Alle Inhalte sind dabei sehr praxisnah und es wird der Sinn hinter jedem Modul ersichtlich. Zudem sind die Professoren sehr freundlich und kompetent.

Anstrengend

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Interessant Inhalte und viele coole Leute. Manchmal anstrengende Organisation, keine Einigkeit oder ähnliches... Jedoch alles in allem ein guter Studiengang, der in Präsenz bestimmt noch besser wäre wie online. Man muss aber sagen daß es wichtig ist wirklich Durchhaltevermögen zu besitzen und gerne Mal sich mit Problemen Rum zuschlagen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.