Neue Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich mich zuvor noch nie mit Informatik beschäftigt habe, konnte ich bisher sehr viel Neues und Interessantes dazulernen. Die Studieninhalte sind auch sehr gut für Neulinge ausgelegt und bieten somit auch einen guten Einstieg in das Studentenleben.

Praxiserfahrung

Medieninformatik (B.Sc.)

Während dem Studium finde ich es persönlich sehr wichtig nebenbei Praxiserfahrungen zu sammeln um die Studieninhalte besser zu verstehen. Aber das Pflicht-Praxissemester bietet sich ideal dazu an. Trotzdem würde ich empfehlen daran anzuknüpfen und weitere Erfahrungen in der Arbeitswelt zu sammeln.

Die Hochschule Karlsruhe ist ein toller Studienort und kann ich nur empfehlen.

Mädcheninformatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang soll leider mit dem Namen besonders Mädchen anlocken - der Fokus wandelt sich die letzten Semester immer mehr ins Gestalterische. Eigentlich ist es aber DER Studiengang für Personen, die nicht nur "halb" Informatiker werden möchten und trotzdem einen Schwerpunkt setzten.

Vielfältig, aber trotzdem sehr informatiklastig

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin mit meinen Studiengang sehr zufrieden, da ich mich gegen das reine Webdesign für ein Studium mit mehr Zukunftsperpektiven entschieden habe. Obwohl Informatik nicht einfach ist, habe ich mich bewusst darauf eingelassen, um später bessere Berufschancen zu haben.
Insgesamt macht das Studium Spaß und bietet durch die Mediengestaltung ein wenig Abwechslung zu dem nicht gerade kreativen Informatikteil.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.