Studienabbrecher

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe früher an der Uni nur Informatik studiert, da war es zu heftig für mich. Jetzt studiere ich hier Medieninformatik, habe mir Fächer anrechnen lassen und komme sehr gut voran, bin im 2. Semester, aber mache schon Fächer aus dem 3.

Das Fach ist die beste Wahl, wenn ihr schon was mit Info studiert habt, ihr kommt hier schnell voran.

Medieninformatik- ohne Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere Medieninformatik, doch leider beinhaltet dass Studium zu 99 Prozent nur Inhalte der Informatik. Das Wort Medien im Studiengang ist eher werbetechnisch. Oft fehlen auch die Dozenten um die Medien Inhalte durchzuführen. Ab dem 6 Semester gibt es jedoch ein paar Wahlfächer.

Sehr gute Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich hab sehr viel Glück mit meinen Dozenten und auch mit den Studieninhalten und dem ganzen drum herum gehabt. Das Studium macht total Spaß und auch die Mehrzahl der Dozenten die ich bisher hatte, haben einen nicht gelangweilt. Dadurch, dass wir so ein kleiner Studiengang sind, hat man in den Vorlesung viel mehr Gelegenheiten um auch gezielt fragen zu stellen.

Manches top, manches nicht so

Medieninformatik (B.Sc.)

Manche Profs sind top qualifiziert, andere in der Materie gut, aber komplett sozial inkompetent und können den Stoff nicht gut übermitteln..
Die Hochschule an sich ist gut, der Studiengang breit gefächert. Campus ist schön und Kommilitonen und Kommilitoninnen auch nett.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.