Tolle Erfahrung, einige LV veraltet

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Ich habe hier die notwendige Theorie gelernt, um meinen Job machen zu können. Man kann diese auch in einigen Fächern praktisch umsetzen, jedoch ist das praktische Angebot meiner Meinung nach zu wenig. Es sollte definitiv erweitert werden und ein Tipp für alle, die hier studieren wollen: Versucht (soweit es geht) immer das selbe Thema zu wählen, für social media, blog etc. So könnt ihr vielleicht im Studium schon ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber IT lastig

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Interessante Inhalte hatte es mir dennoch etwas anders vorgestellt. Geht stark in Richtung IT - hätte mir mehr Kommunikationsinhalte bzw. Anwendungen gewünscht.
Vieles nur oberflächlich angeschnitten.
Einiges mathematisches dabei.
Gemeinschaft sehr gut.

Dozent*innen und Management

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Man hat als Student*in das Gefühl, dass die Dozent*innen sich für einen interessiern und stets bereit sind zu helfen. Dadurch fällt es viel leicht bei Problemen oder anderen Anliegen die Dozent*innen darauf anzusprechen oder um Hilfe zu bitten.

Außerdem is das Management der FH großartig. Vor allem die Einteilung wann welche Prüfung ist und wie viel Workload eine Lehrveranstaltung hat wird besonders gut gemanaget.

Coole Themen, Vorlesungen ausbaufähig

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Die Themen und Überschriften klingen immer total spannend, die Vorlesungen dazu sind meist sehr zäh. Vortragende die seit Jahren die selben Folien und Tests verwenden oder nur negativ über soziale Medien reden obwohl der Großteil von uns in diesem Bereich arbeiten möchte. Sonst zwischen menschlich sehr nette Dozenten.