Falsch Beworben

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Meiner Meinung nach ist der IMK Studiengang grundsätzlich sehr Interessant. Er wird jedoch als etwas ganz anderes beworben als er eigentlich ist. Weniger Kreativ und auf Social Media spezialisiert wie ich es mit erwünscht hätte. Manche Inhalte werden öfter wiederholt und andere von, für die Srudenten unrelevanten, Blickwinkel betrachtet.

Studiengang ohne Spezialisierung

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Meiner Meinung nach lernt man wenig von sehr vielen verschiedenen Themenbereichen. Der Studiengang ist zu divers. Dieser Studiengang könnte in mehreren Studiengängen aufgeteilt werden. Wenn man direkt Content Creation oder Grafikdesign studieren will sollte man einen anderen Studiengang wählen. Kommunikation und Information decken fast das ganze Curriculum ab. Also ist der Studiengang für kreative Personen nicht geeignet.

Super Studium

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Tolles Studium mit vielen interessanten Inhalten! Anfangs sehr theorielastig, aber sonst wird die Kreativität der Studierenden sehr gefördert.
Ich studieren bereits jetzt 2 Semester und habe sehr viel dazu gelernt und würde das Studium bereits jetzt an zukünftige Studierende weiterempfehlen!

Nicht viel Neues & zu wenig Praxis

Information, Medien & Kommunikation (Bachelor)

Ich habe für mich nicht viel Neues gelernt & neue Inhalte wurden zu wenig genau durchgenommen, sodass man sich selbst die Dinge sowieso nochmals beibringen muss. Oft gab es Arbeitsaufträge und wir haben den Stoff anhand von Präsis präsentiert, so war der Unterricht eher von uns geführt. Trifft natürlich nicht auf alle Lehrveranstaltungen zu. Manche Lektoren waren echt top.