Ein guter Mix, nur nicht für jeden sinnvoll

Medical Process Management (M.Sc.)

Da es sich um einen nicht-konsekutiven Master handelt, ist es für Studierenden, die bereits einen Bachelor in Gesundheitsmanagement oder - ökonomie oder ähnlichem haben, meinerseits nicht besonders zu empfehlen. Zwar stellt die Medizin einen stärkeren Fokus als in meinem Bachelorstudium dar, dennoch kratzt man bei den anderen Vorlesungen leider häufig nur an der Oberfläche von Themen. Lediglich Informatik war für mich ein recht neuer Bereich. Auch der ständige Wechsel von Dozenten, kann erfrischend sein, allerdings auch nur, wenn diese wirklich dozieren können. Ähnlich verhält es sich mit den Klausuren. Meist recht fair, allerdings werden diese ständig aus anderen Modulen zusammengesetzt und nach Lust und Laune hinsichtlich Aufbau, Punkte und Dauer verändert. Besonders spannend fand ich die Besichtigung und Vorlesungen im OPs und verschiedenen Bereiche im Uniklinikum.
Alles in allem wird einem jedoch einer guter Mix für die spätere Arbeit im Gesundheitswesen mitgegeben.
Dennoch würde ich das Studium als Master rückblickend nicht mehr absolvieren, da es mir nicht den erwarteten Mehrwert gebietet hat. Was jedoch nicht bedeutet, dass dies auch für dich gelten muss. :)

Kathrin hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.

Theresa , 19.04.2024 - Medical Process Management (M.Sc.)
Chris , 11.04.2024 - Medical Process Management (M.Sc.)
Anna , 19.02.2024 - Medical Process Management (M.Sc.)
Valentina , 17.02.2024 - Medical Process Management (M.Sc.)
Larissa , 16.01.2024 - Medical Process Management (M.Sc.)
Eva , 10.11.2023 - Medical Process Management (M.Sc.)
Nini , 08.10.2023 - Medical Process Management (M.Sc.)
Samuel , 13.06.2023 - Medical Process Management (M.Sc.)
2.1
Vivien , 12.06.2023 - Medical Process Management (M.Sc.)
Romy , 03.02.2023 - Medical Process Management (M.Sc.)

Über Kathrin

• Studienbeginn: 2018