Wie ich Medical Engineering studiert habe und was

Medical Engineering (B.Sc.)

Ich habe mich für das B.Sc. Studium Medical Engineering entschieden, weil ich mich für die Schnittstelle zwischen Medizin und Technik interessiere. Ich wollte wissen, wie man medizinische Probleme mit technischen Lösungen angehen kann, und wie man innovative Geräte und Systeme für die Gesundheitsversorgung entwickelt.
Das Studium war sehr spannend und herausfordernd zugleich. Ich habe viele verschiedene Fächer belegt, wie zum Beispiel Anatomie, Physiologie, Biomechanik, Biomaterialien, Elektrotechnik, Informatik, Signalverarbeitung, Bildgebung, Medizinische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber lohnt sich

Medical Engineering (B.Sc.)

Ist sehr zeitaufwendig und manchmal verzweifelt man aber wenn man den stoff kann ist es ein sehr interessantes studium mit wenig studierenden sodass sich die dozenten gut auf die Studierenden konzentrieren können. Ohne einer Lerngruppe kann ich mir dieses Studium leider überhaupt nicht vorstellen weil der Inhalt wirklich schwer ist.

Geil wenn man zu faul ist für den Med.at zu lernen

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium hat sehr breite Stoffgebiete. Man erhält in den ersten Semestern eine breite Grundausbildung in der Technik als auch in der Medizin. Ab dem 3/4 Semester kann man sich bereits spezialisieren ubd sich genau die Vorlesungen aussuchen die einen am meisten interessieren. Dabei kann man sich sowohl für medizinische als auch für technische Lehrveranstaltungen anmelden. Das Studium ist perfekt gerignet wenn man medizinisch und technisch sehr interessiert ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik ist Programm

Medical Engineering (B.Sc.)

Ich habe mit meinem Studiengang Medical Engineering bis jzt nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Alle Dozenten sind sehr freundlich und bemüht die Lehrinhalte so spannend wie möglich zu Präsentieren um es den Studierenden so veranschaulichbar wie möglich zu machen! Wer sich aber für Technik und Programmieren nicht so interessiert ist in diesem Studium fehl am Platz.