Erlebnisse von 5 Tagen in einem

Medical Engineering (B.Sc.)

Ich studiere seit dem Semester Medical Engineering und wir wurden am ersten Tag direkt mit einem tiefen Ausflug in die Mathematik begrüßt. Doch durch den Respekt, die Kompetenz und die Nettigkeit der Professoren sind Vorlesungen einladend und nicht mit der sich ewig ziehenden Zeit in der Schule zu vergleichen. Und natürlich auch die Aktivitäten am Abend kommen nicht zu kurz ;).

Studium Medical Enginnering

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist eher schwierig, man sollte gute Mathematik- und Programmierungskenntnisse haben sowie Wissen über Naturwissenschaften verfügen. Die Professoren sind okay. Es gibt strenge und nette Professoren. Ich finde aber dass die Uni im Zentrum der Stadt besser wäre als in der Umgebung. Die Straßenbahne fahren meistens oft aber ich bin unzufrieden mit den Bussen.

Bachelorstudium Medical Engineering

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist super für alle, die sich für ein technisches Studium entscheiden wollen und Interesse an Medizin haben. Es ist aber keine Alternative zum Medizinstudium. Man sollte am besten Vorwissen in Schalttechnik und Programmieren haben. Da der Studiengang noch sehr jung ist, ist er noch nicht ganz ausgereift, daran wird aber gearbeitet.

Keine schlechte Wahl

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist nicht ohne aber wer auf Medizin steht und jetzt nicht unbedingt sagt er muss Medizin studieren, ist dies eine schöne Alternative wo auch einiges an Technik dabei ist! Also wer am Ende Prothesen herstellen will oder mit Maschinen arbeiten will die z.b in Krankenhäusern zu Einsatz kommen, kann ich es nur empfehlen.