Spannendes Studium, aber noch in der Aufbauphase

Medical Engineering (B.Sc.)

Interessante Inhalte und sehr gut abgehaltene Lehrveranstaltungen, zum Teil sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, gerade als AHS Schüler, die Organisation ist noch etwas verbesserungsbedürftig, ist aber verständlich, da neue Studienrichtung an der JKU.

Gute Idee, schlecht umgesetzt

2.4

Nette Idee, schlecht umgesetzt. Die Universität weiß selbst noch nicht welche Studieninhalte sie vermitteln wollen, geschweige denn wie. Es fehlt der Praxisbezug, die gemeinsamen LVAs mit den Medizinstudenten sind schlecht organisiert und mit den restlichen Vorlesungen kaum kombinierbar. Zuviele LVAs im ersten Semester, zu wenig praktische Übungmöglichkeiten, Projektpraktikum viel zu früh.

Leider nicht meine Welt

Medical Engineering (B.Sc.)

Ich habe sehr viel Interesse an den LVAs gehabt, doch als ich merkte, dass es nicht das ist, was ich mein Leben lang machen möchte, hab ich das Lernen sein lassen. Die Dozenten raten auch, immer sofort um Rücksprache zu bitten, wenn man Probelem beim Verständnis der Lehrinhalte hat und so wurde auch ich dazu veranlasst, mit einem Dozenten zu sprechen, dem mein Leistungsabfall auffiel. Gut ist, dass ich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Mischung aus Medizin und Technik

Medical Engineering (B.Sc.)

In diesem Studium lernt man die außergewöhnliche Zusammensetzung von Mikroherzschrittmachern, über Prothesen und Orthesen bis hin zu MRT, CT aber auch Operationsroboter.
Das Curriculum ist sehr abwechslungsreich aufgebaut, da man jedes Semester sowohl mit medizinischen, als auch mit mathematischen oder anderen naturwissenschaft-technischen Fächern lernt. Da das Studium an der JKU noch relativ neu ist, werden manche Lehrveranstaltungen noch zwischen den Semestern verschoben.
Da ich im Corona-Semester erst eingestiegen bin, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen