Sehr spannendes Studium und kompetente Lehrkräfte

Medical Engineering (B.Sc.)

Wegen Corona wurden die Vorlesungen beinahe reibungslos auf distance learning umgestellt und schnell Lösungen für neue Situationen gefunden. Der Studienverlauf ist sinnvoll und es gibt immer genug Seminare. Die Lehrinhalte sind interessant und zukunftsorientiert.

Technisch orientiert

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium gestaltet sich (nach einigen medizinischen Fächern in den ersten Semester) sehr technisch. Ohne Vorkenntnisse ist sehr viel Eigeninitiative geboten, um mit den Lerninhalten nicht überfordert zu sein.
Die Lehrinhalte sind interessant und sicherlich Zukunftsrelevant.

Interessant

Medical Engineering (B.Sc.)

Obwohl Medical Engineering nur meine 2. Wahl war, konnte es mir nicht besser passieren, weil es ist interessant und für jeden etwas dabei. Weiters sind die Dozenten sehr kompetent und sie sind sehr nachvollziehbar. Die Lehrveranstaltungen sind interessant.

Bis jetzt ganz okay

Medical Engineering (B.Sc.)

Ich bin im 2. Semester, bis jetzt waren die Dozenten, bis auf einige wenige eher schlecht. Organisatorisch kann man sich nicht beschweren, die Zusammenarbeit mit der MedUni ist allerdings zum Vergessen.. als MedEng Student ist man hier Student zweiter Klasse. Im großen und ganzen kann ich es aber jedem/jeder empfehlen, der/die gut in Mathe ist und Interesse an medizinischen und ingenieurstechnischen Inhalten hat.