Bis jetzt ganz okay

Medical Engineering (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich bin im 2. Semester, bis jetzt waren die Dozenten, bis auf einige wenige eher schlecht. Organisatorisch kann man sich nicht beschweren, die Zusammenarbeit mit der MedUni ist allerdings zum Vergessen.. als MedEng Student ist man hier Student zweiter Klasse. Im großen und ganzen kann ich es aber jedem/jeder empfehlen, der/die gut in Mathe ist und Interesse an medizinischen und ingenieurstechnischen Inhalten hat.

Johannes hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 38% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    67% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    55% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    40% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Annika , 09.03.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
3.9
Hamad , 04.03.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
3.9
Emily , 03.03.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
3.3
Miriam , 15.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
3.3
Mika , 08.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
4.0
Martin , 08.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
4.0
Jakob , 06.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
3.9
Michael , 05.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
3.9
Jeremy , 05.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
3.3
Lisa , 04.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)

Über Johannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Linz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.06.2022
  • Veröffentlicht am: 28.06.2022