Kein Medizinstudium

Medical Engineering (B.Sc.)

Viele erwarten hier eine alternative zum Medizinstudium. Es ist aber mehr Technik als man glauben würde. Genau deshalb hatte ich mich dafür entschieden und die motivierten Proffs bringen den Stoff gut herüber. Nicht falsch verstehen, das curriculum behandelt Medizinische Themen, aber hald eher von der Technischen Seite.

Forderndes Studium mit interessanten Lehrinhalten

Medical Engineering (B.Sc.)

Studium ist großteils gut organisiert, nur die Überlappungen mit Medizinvorlesungen, die für das Studium empfohlen werden, können fordernd sein, da die Prüfungen dieser LVAs schon früh im Jahr sind.
Für Studierende mit AHS Matura könnten gewisse technische LVAs etwas schwierig werden am Anfang, aber es ist alles machbar.

besser als ich es mir vorgestellt habe

Medical Engineering (B.Sc.)

ich bin relativ zufrieden, aber ich komme von einem gymnasium deswegen ist es anfangs etwas schwieriger.
ich denke wenn man an einer HTL war ist es besser, weil man da in verschiedenen kursen schon erfahrungen hat und nicht alles neu lernen muss. trotzdem bin ich sehr zufrieden und möchte es auch durchziehen.

OK-er Start, super Entwicklung

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium hat vor 9 Semestern noch einige organisatorische Startschwierigkeit erleiden müssen, jedoch wurden die meisten Probleme mittlerweile gut behoben und das Fach macht Spaß. Natürlich gibt es (wie bei jedem Studium) Dinge, die einem nicht so gefallen, oder schwer sind zu verstehen. Nichtsdestotrotz kann ich jeder Person das Studium empfehlen, die sich für Medizin und ein technische Know-How gleichermaßen begeistern können.