Wie ich Medical Engineering studiert habe und was

Medical Engineering (B.Sc.)

Ich habe mich für das B.Sc. Studium Medical Engineering entschieden, weil ich mich für die Schnittstelle zwischen Medizin und Technik interessiere. Ich wollte wissen, wie man medizinische Probleme mit technischen Lösungen angehen kann, und wie man innovative Geräte und Systeme für die Gesundheitsversorgung entwickelt.
Das Studium war sehr spannend und herausfordernd zugleich. Ich habe viele verschiedene Fächer belegt, wie zum Beispiel Anatomie, Physiologie, Biomechanik, Biomaterialien, Elektrotechnik, Informatik, Signalverarbeitung, Bildgebung, Medizinische Informatik und Medizintechnikrecht. Ich habe auch viele praktische Erfahrungen gesammelt, indem ich an Laborübungen, Projekten und Praktika teilgenommen habe. Ich habe zum Beispiel gelernt, wie man ein EKG misst, wie man eine Prothese entwirft, wie man eine medizinische Software programmiert und wie man eine klinische Studie durchführt.
Das Studium hat mir nicht nur fachliches Wissen vermittelt, sondern auch wichtige Kompetenzen wie Teamarbeit, Kommunikation, Kreativität, Problemlösung und kritisches Denken.

Annika , 09.03.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
Hamad , 04.03.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
Emily , 03.03.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
Miriam , 15.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
Mika , 08.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
Martin , 08.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
Jakob , 06.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
Michael , 05.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
Lisa , 04.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)
Rainer , 03.02.2024 - Medical Engineering (B.Sc.)

Über Jeremy

• Studienbeginn: 2021