Gute Mischung

Mechatronik (Diplom)

Mechatronik vereint für mich alle interessanten Themen. Maschinenbau, Info und Elektrotechnik. Natürlich gibt es auch Module, die nicht so interessant sind, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, weil ich von allem etwas lernen kann.

Insgesamt zufrieden

Mechatronik (Diplom)

Vorlesungen und Übungen sind gut strukturiert, aber mit sehr hohem Leistungsniveau. Daher ist der Zeitaufwand dementsprechend hoch.
In der Regelstudienzeit alles abzuschließen erscheint nahezu unmöglich. Am Ende hat man jedoch eine überdurchschnittlich gute Ausbildung.

Schule bereitet dich auf nichts vor

Mechatronik (Diplom)

In den Vorlesungen lernt man nur reine Theorie zu welcher man keinen klaren Praxiszusammenhang sehen kann. Die Labopraktika sind der wertvolle Aspekt des Studiums. Ob man ein Modul schnell und gut versteht ist zu 90% von der Lehrkraft abhängig da die Inhalte meist so abstrakt sind, das man eine gute Erklärung braucht.

Geilste City

Mechatronik (Diplom)

Dresden ist einfach eine der schönsten Städte in Deutschland. Passend dazu ist die TU Dresden als Exzellenz-Uni ausgezeichnet. Sicherlich gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Studiengänge. Allein die Möglichkeit hier noch das bewährte Diplom zu erhalten, spricht für die Qualität der Lehre.
Neben den Investitionen vom Land und vom Bund ist auch ein Großteil der Profis bestrebt stetig Forschunfsgelder durch Kooperationen mit namhaften Unternehmen einzutreiben. Die dafür notwendige Nähe zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: © Jeibmann Photographik