schwer, aber interessant

Mechatronik (B.Sc.)

Die Theorie ist oft schwierig zu verstehen. einen eigenen Ansatz zu entwickeln ist meiner Meinung nach am schwierigsten. wenn man das gut hinbekommt, das Thema verstanden hat und dazu noch gut rechnen kann, bekommt das locker hin.
ansonsten sind die Module interessant, auch wenn es ab und zu mal trocken wird, aber es ist insgesamt ein guter Studiengang.

Anspruchsvoll aber spannend

Mechatronik (B.Sc.)

In einer unfassbar studentenfreundlichen Stadt die beste Universität. Viele Optionen sowohl in Studiengängen als auch für Freizeit. Wohnmöglichkeiten sind grundsätzlich vorhanden, aber wohnen ist teuer! Technische Ausstattung ist sehr gut, Eduroam ist auch dabei.

Gute und vielfältige Erfahrung

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium in Mechatronik bereitet mir sehr viel Spaß. Mechatronik besitzt ein sehr hohes Zukunftspotential und ist eine interdisziplinäre Wissenschaft aus dem Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik und Maschinenbau. Es besteht daher die Möglichkeit, Wahlmodule aus bestimmten Fachbereichen zu wählen, je nach dem in welchem Gebiet man sich vertiefen möchte.
Mechatronik gehört zum Fachbereich 18 (Elektrotechnik und Informationstechnik). Da der FB18 ein sehr großer Fachbereich ist, kann man sehr viele tolle Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten

Mechatronik (B.Sc.)

Ich hab nicht so viele Erfahrung mit der Uni weil das mein erst Semester ist. Trotzdem kann ich sagen, dass der Lerninhalte gut strukturiert wird und der Tutoren und Dozenten sehr hilfreich und immer bereits sein für Fragen. Die Bibliothek sind Top, auch mit der InInfrastrukturen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023