Sehr interessant, aber anspruchsvoll

Mechatronik (B.Sc.)

Begonnen habe ich mein Studium im WiSe 2021, welches fast ausschließlich online Stattfand. Das Aktuelle SoSe ist nun wieder in Präsenz. Sowohl die Zeit des Online Studiums als auch der Präsenzteil waren/sind sehr gut Organisiert, zwar braucht es sehr viel eigeninitiative aber es gab nie Probleme und auf nachfrage hat man schnell und Freundlich Hilfe bekommen. Das Studium am der TU Darmstadt macht mir sehr viel Spaß, die meisten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstlerner

Mechatronik (B.Sc.)

Die Universität macht man selbst lerner.Ist fast unmöglich alle lerninhalte während der Vorlesung zu verstehen aber besser die große Anteil versteht man selbst.Was finde Ich die beste,man lernt nicht nur die Lerninhalte der Mechatronik sondern auch mit so hohe Niveue von Studium zu schaffen,entwickelt man Selbstdisziplin,Fokus und Zeitmanagement.

Anspruchsvoll, keine Freizeit

Mechatronik (B.Sc.)

Der Studiengang Mechatronik an der TU Damrstadt ist sehr anspruchsvoll. Wenn man sich jedoch einmal an die Leistungsanforderung gewöhnt hat, ist der Studiengang machbar.

Problem ist, dass man sohutwie nie Semesterferien hat, da die Prüfungen sehr weit verteilt sind. Das ist teilweise gut so, da man die Zeit für das Lernen wirklich braucht. Würden die Prüfungen auf 2 Wochen gelegt werden hätte ich mein Studium vermutlich nicht geschafft.

Interessantes Studienfach

Mechatronik (B.Sc.)

Es werden viele interessante Inhalte vermittelt. dabei wird ein breites Spektrum von Statik bis zum Aufbau elektrotechnischer Bauteile abgedeckt. Leider ist es teilweiser sehr Theorie lastig.
Ein sehr großer Schwerpunkt ist natürlich Mathematik. Dessen sollte man sich bewusst sein... Ich denke, mit etwas Fleiß ist es dennoch gut machbar!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023