Gute Erfahrung

Mechatronik (B.Sc.)

Ich finde mein Studium ab Anfang sehr gut.Leider konnte Ich nicht während der Orientierungsphase im Präzens teilnehmen kann,aber noch alles für mich Online vorbereitet war.Es gefällt mir,wenn Uni das Problem von Student verstehen.Die inhalte von Mechatronik ist auch perfekt,man lernt nur was wichtig ist.Gleichzeitig die Verbindung von Übunggruppe und Vorlesung finde Ich ganz praktisch,dass die Lerninhalte mit ausreichende Übungsblatten vorbereitet werden.

Schwer aber machbar

Mechatronik (B.Sc.)

Es ist schwer. Wenn man richtig viel Kraft auf das Studium aufbringt , hoffentlich schafft man das. Am Anfang des Semesters gibt es viele Studenten. Mit läufendem Semester haben sich viele Studenten entschieden , in die Hochschule das Studium fortzufahren. Vom Lerninhalt her ist interessant. Mit Praktikum lernt man dehr viel aus Realität und nicht nur die Theorie. Man kennt ja auch Schnittstelle zwischen davon und ich finde sehr interessant.

Lass online sein

Mechatronik (B.Sc.)

2 reine online Semester nehmen dir jede Motivation, obwohl sich die verantwortlichen und Dozenten viel Mühe geben alles gut zu gestalten.

Bei Mechatronik hast du die Hauptmodule beider Studiengänge (Elektrotechnik und Maschinenbau) was das Studium nicht unbedingt leicht macht, darauf solltest du dich einstellen.

Sehr interessant, aber enorm anstrengend.

Mechatronik (B.Sc.)

Die Profs sind alle super offen, man kann jede Frage stellen. Auch die Erklärungen sind wirklich gut, sodass man alles verstehen kann. Dabei helfen die Übungen auch, welche trotz Corona gut umgesetzt wurden.
Alle Fächer nach Studienplan zusammen machen das Studium aber extrem schwer, da man quasi keine Zeit hat, jedes Fach so zu machen, wie man es müsste um es zu gut zu verstehen. Schieben von Fächern in andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023