Sehr Elektrotechnik lästig

Mechatronik (B.Sc.)

Dadurch, dass dieser Studiengang 3 Fachbereiche umfangt kommt es dann immer auf den Fachbereich an ob was gut läuft oder nicht, aber insgesamt hat man einen guten Support und das Angebot für die Übungen ist umfangreich. Die Studienordnung wurde zum SoSe 2023 geändert, weshalb man da nochmal reinschauen sollte.

Zukunftorientiertes Wissen

Mechatronik (B.Sc.)

Im Studiengang Mechatronik wurde mir vorallem die moderne Technologie der heutigen Zeit und dazu die der Zukunft nahe gebracht.
Die Theorie hinter modernen Maschinen o.ä wird in diesem Studiengang näher behandelt, sodass die Anwendung in der Praxis meist auf eigene Kreativität beruht was mir persönlich sehr gefällt.
Zum Beispiel ist es sehr aufregend zu wissen was bspw. Hinter einem elektrisch betriebenem Flugzeug alles steckt.
Über dieses Wissen zu verfügen imponiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert und viele Freunde

Mechatronik (B.Sc.)

Ich studiere gerade im 5. Semester Mechatronik und mir macht es sehr viel Spaß. Da Mechatronik zum Fachbereich 18 ( also zum Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik ) gehört, was ein sehr großer Fachbereich ist, treffe ich häufig auf Studierende aus anderen Studiengängen (z.B. Medizintechnik). Ich konnte sehr viele neue Menschen kennenlernen, die mich durch das Studium begleiten und mit denen ich meine Zeit verbringen kann.
Auch das Angebot an Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schwer aber schön

Mechatronik (B.Sc.)

Für mich sehr schwer bis jetzt, da ich ab der 9. Klasse bereits Physik abgewählt hatte, wodurch ich Schwierigkeiten in gewissen Modulen hatte von Anfang an mitzukommen und dieses Verständnis für die physikalischen Themen aufzubringen. Aber all in all ein schwerer aber auch interessanter Studiengang!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023