Im Mechatronikstudium habe ich gelernt

Mechatronik (B.Eng.)

Als Student der Mechatronik habe ich viele spannende Erfahrungen gemacht. Ich habe gelernt, wie man mechanische und elektronische Systeme kombiniert, um innovative Lösungen zu entwickeln. Die Vielseitigkeit des Studiums hat mir ermöglicht, verschiedene Bereiche wie Mechanik, Elektronik und Informatik zu erkunden und praktische Fähigkeiten in der Robotik und Automatisierung zu erlangen.

Große Bandbreite

Mechatronik (B.Eng.)

Während den ersten 4 Semestern wird man meiner einer großen Bandbreite an technischen Themen konfrontiert, um dann im fünften Semester eine von 8 (4 englisch, 4 deutsch) Vertiefungsmodule zu wählen, die mehr oder weniger den ersten Schritt hinzu einer Spazialisierung durch einen Master darstellen.

Praxispraktika und Seminare

Mechatronik (B.Eng.)

Die neue Technologie und die moderne Laborausrüstung machten das Lernerlebnis wirklich viel besser Die neue Technologie und die moderne Laborausrüstung machten das Lernerlebnis wirklich viel besser Die neue Technologie und die moderne Laborausrüstung machten das Lernerlebnis wirklich viel besser Die neue Technologie und die moderne Laborausrüstung machten das Lernerlebnis wirklich viel besser Die neue Technologie und die moderne Laborausrüstung machten das Lernerlebnis wirklich viel besser Die neue Technologie und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Gebäude sehr gut

Mechatronik (B.Eng.)

Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und es macht Spaß von Ihnen zu lernen.
Die Gebäude sind sehr modern und bis auf paar Problemen mit Lüftungssteuerung auch angenehm zu besuchen. Die Labore sind ebenfalls bestens ausgestattet und man hat viele Gelegenheiten sie kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024