Sehr organisiert

Mechatronik (B.Eng.)

Die Schule ist sehr organisiert und technisch super ausgestattet. Jedoch muss ich zugeben, dass einige Dozenten die Sache nicht richtig ernst nehmen. Die meisten sind aber sehr kompetent und auch außerhalb der Vorlesungen für Studenten da, wenn man Fragen hat.

Ausreichend Platz bei Seminaren

Mechatronik (B.Eng.)

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, in kleineren Gruppen in Seminaren zu sein. Der Dozent kann somit viel besser auf die Studenten eingehen. Ausserdem bin ich sehr überrascht , da die Professoren den Lehrstoff ziemlich verständlich rüberbringen. So muss man es zu Hause nur noch üben.

Theorie, Theorie, Theorie

Mechatronik (B.Eng.)

Inhalte mäßig bis schlecht, viel Mathe und vor allem Theorie, wenig Anwendung. Hatte das Gefühl, dass es bei uns nochmal theoretischer und somit angestaubter war als das Mechatronikstudium anderer FHs meiner Freunde, ansonsten sind die Bachelor an Inhalten relativ gleich aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen haben mir jedoch gar nicht gefallen, da die Professoren den Stoff sehr eintönig und gelangweilt rüberbringen. Wenige von ihnen sind engagiert und wollten uns etwas beibringen. Nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH ist ok, "Stadt" nicht

Mechatronik (B.Eng.)

Die FH wird in der Rundmail des Präsidenten als international gelobt.
Dies ist aber nur in 2 Studiengängen der Fall. 95 % der Studierenden sind aus den Dörfern der Umgebung und tun' sich mit Hochdeutsch sehr schwer.
Die Dozenten sind Kompetent, jedoch wiederholen sich die Inhalte in den Vorlesungen.
Platz für ein Wahlpflichtfach gibt es im Studiengang Mechatronik auch nicht.
Die Prüfungen sind vom Anspruch fair.
Sehr negativ aufgefallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.