Umfangreicher Studiengang

Mechatronik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester meines Studiums am KIT. Das Studium am KIT gefällt mir. Die Vorlesungen sind umfangsreich and es gibt auch Übung Veranstaltungen, wo man praktisch mit der Übungsaufgaben oder Altklausuren üben kann. Die Professor und Übungsleiter sind auch immer hilfsbereit, Fragen zu beantworten oder alle Zweifel auszuräumen.

Balance aus Theory und Praxis

Mechatronik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich denke, das Mechatronik Studium ist am KIT wirklich ganz besonders, da die Theorie bekanntermaßen gründlich und auch manchmal sehr trocken ^^ gelehrt wird, aber gleichzeitig tolle Workshops und Praktika angeboten werden.
Insbesondere der Mechatronik-spezifische Workshop im 5. Semester ist ein Alleinstellungmerkmal.

Zeitmanagement

Mechatronik und Informationstechnik (B.Sc.)

Also wer Zeitmanagement beherrscht hat spaß am studieren. Aber Freizeit hat man trotzdem keine durch zahlreiche Prüfungsvorbereitung die man während den vorlesungen erledigen muss hat man kaum zeit sich richtig um die vor und Nachbereitung der Vorlesung zu kümmern.

Interessant, aber anspruchsvoll

Mechatronik und Informationstechnik (B.Sc.)

Auf jeden Fall sehr interessant, würde wieder genau so auswählen, aber aufwändiger als maschinenbau oder elektrotechnik. Dasurch lernt man auch mehr und hat mehr motivation, aber zeitweise ist es echt abstrengend. Die abstimmung der vorlesung ust mabchmal etwas blöd, da diese für elektrotechnik oder maschinenbau abgestimmt sind, aber meistens geht das klar.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023