Viel lernen und Praxis

Mechatronik (B.Eng.)

Sehr motivierte Professoren mit viel wissendie gerne lehren und aich bei schwierigen fragen weiter helfen wollen aber dennoch nicht zu viel erklären damit man auch noch einen lerne effekt hat desweiteren ost das essen qn der hochschule günstig und lecker.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Fabi,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns über dein Feedback und leiten es gerne an den Fachbereich weiter.

Solltest du Unterstützung beim Lernen benötigen, können wir dir das Referat #kompetentdurchstudium der Abteilung Qualität in Studium & Lehre empfehlen, das allen Studierenden der Hochschule Koblenz ein breit aufgestelltes Unterstützungs- und Beratungsangebot zukommen lässt. Dazu gehören u.a. die semesterFIT-Kurse und ein Tutorenprogramm sowie der OLAT-Kurs. Dort werden dir wichtige Kompetenzen für den Studienstart und die Studienorganisation vermittelt, zum Beispiel im Bereich Lernorganisation und Zeitmanagement, Software- und Medienkompetenz, wissenschaftliches Schreiben, Kommunikation sowie kollaboratives Arbeiten. Schau doch gerne mal vorbei: https://www.hs-koblenz.de/hochschule/organisation/zentrale-einrichtungen/qualitaet-in-studium-lehre/kompetentdurchsstudium

Hast du Anregungen und Verbesserungsvorschläge? Leite sie uns gerne weiter an kommunikation@hs-koblenz.de.

Herzliche Grüße
Nadine (Kommunikation & Marketing)
19.06.2023

Leonie , 19.02.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Lennart , 07.02.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Fabio , 26.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Doha , 13.07.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Adrian , 20.10.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Mohannad , 19.01.2022 - Mechatronik (B.Eng.)
Oliver , 18.11.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Josua , 26.10.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Munther , 19.10.2021 - Mechatronik (B.Eng.)
Mouhib , 16.10.2021 - Mechatronik (B.Eng.)

Über Fabi

• Studienbeginn: 2022