Geprüfte Bewertung

Stundenplan gibts am Ende vor den Prüfungen

Mechatronik (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Ich studiere im dritten Semester Mechatronik und habe dieses Semester mich sehr darüber ärgern müssen, dass Lehrveranstaltungen erst kurz vor den Prüfungen mit Personal belegt wurden. Wir hatten die ganze Zeit frei und erst kurz vor den Klausuren wurden dann auf einmal alle Vorlesungen besetzt. Wir haben mehrfach nachgefragt, aber irgendwie gab es nie eine Reaktion von der Leitung. Man kann sich nur sehr schlecht auf Prüfungen vorbereiten, wenn man allen Stoff kurz vorher erst lernen kann. Die Professoren der Hochschule sind sehr bemüht und erklären gut. Wichtig wäre, dass man seinen Stundenplan am Anfang des Semesters bekommt und nicht am Ende.

Kommentar der Hochschule



Lieber Bernd, 



wir bedauern, wenn es in Deiner Studienzeit zu Verzögerungen 
bei der Besetzung von Lehrveranstaltungen gekommen ist. Leider kann es kurzfristig 
immer mal zu ungeplanten personellen Engpässen kommen, z. B. durch Krankheit. Längerfristige 
Ausfälle gleicht die Hochschule z. B. durch Lehraufträge aus.

Da Du ansonsten aber offenbar gute Erfahrungen mit engagierten 
Professorinnen und Professoren gemacht hast, gehen wir davon aus, dass Du Dein 
Studium mit gutem Erfolg zu Ende bringen wirst. 

Für Dein weiteres Studium und Deine persönliche Entwicklung 
wünschen wir Dir viel Glück und Erfolg.



Dein Team der HSHL- Hochschulkommunikation

07.05.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Lukas , 08.04.2019 - Mechatronik
4.8
Pascal , 14.02.2018 - Mechatronik
4.0
Matthias , 11.08.2016 - Mechatronik
3.0
Mechatroniker , 06.04.2015 - Mechatronik
3.8
Benjamin , 16.09.2014 - Mechatronik

Über Bernd

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lippstadt
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.01.2017