Interessant aber anspruchsvoll

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Bis jetzt (3. Semester) muss ich sagen, dass der Studiengang an sich sehr interessant ist. Man gleich in den ersten beiden Semestern sehr gefordert und hat vielleicht auch mal den ein oder anderen nicht so tollen Prof. Aber das wird wahrscheinlich überall so sein. Würde den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen. Einziger Kritik Punkt finde ich an den Örtlichkeiten die teilweise doch sehr alt und für eine technische Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junger Studiengang

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Ich bin zwar noch nicht lange hier, dennoch kann ich sagen dass wir sehr viele Junge Professoren aus der Industrie neu dazu bekommen haben! Das wirkt sich sehr gut auf die Vorlesungen aus weil diese noch sehr bemüht sind, dass jeder mit kommt. Die Studieninhalte wurden auf dieses Jahr frisch überarbeitet und sind sehr Zeitgemäß.
Die Labore und der Neubau sind super eingerichtet. Der Altbau wird demnächst komplett saniert. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Der Studiengang MR ist deutlich anspruchsvoller als ich es mir vorher vorgestellt hatte, durch die hilfe anderer kommilitonen (auch aus höheren semestern) ist es jedoch nicht zu schwer und bildet neue Freundschaften und gute Kontakte.
Zudem ist der Kontakt zu den Dozenten schnell und unkompliziert aufzusuchen.

Interessant mit tollen Ausbaumöglichkeiten

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang Robotik und Automation besucht, also den Vorgänger des aktuellen Studiengangs.
Das Grundstudium ist recht anspruchsvoll. Dies ist aber positiv zu bewerten, da nur so gute Grundlagen für das weitere Studium geschaffen werden können.
Die Wahlmöglichkeiten sind vielfältig, auch ist die Ausstattung rund um die Robotik sehr gut. Es gibt die Möglichkeiten an verschiedenen Robotern und Projekten zu Arbeiten und sich, wie zum Beispiel in der Studienarbeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.