Beruf der Zukunft

Mechatronik (B.Eng.)

Nach meiner Ausbildung als Mechatroniker wollte ich unbedingt noch ein Studium in diesem Fachbereich absolvieren, da es ein so vielseitiger und spannender Beruf ist.
Das Duale Studium ist optimal für mich, da sich Praxis und Theorie opitmal ergänzen.
Durch das Studium erhalte ich nochmals tiefergehende Einblicke in die Technik und lerne viele interessante Grundlagen eines Ingenieurs.

Stressprüfung ohne Blick auf Wissenstransfer

2.5

Es geht darum zu zeigen, wie strapazierfähig man ist.

Manche Dozent*innen sind hingebungsvoll bei ihrem Thema, meist die freien Dozenten aus der Industrie. Die Professoren sind oft wenig flexibel und innovativ. Die Organisation und Wertschätzung der Student*innen ist unterirdisch.

Anspruchsvoll, aber machbar.

Mechatronik (B.Eng.)

So ein duales Studium muss man schon wollen. Es ist anspruchsvoll, aber definitiv machbar, wenn man am Ball bleibt. Das neue Gebäude der Fakultät Technik ist gut ausgestattet, die Cafeteria ist in Ordnung. Die Mensa ist ein bisschen weit weg, aber erreichbar, und Preis-Leistungsmäßig absolut in Ordnung.

Neuer Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Da der Studiengang an der Hochschule neu ist, ist vieles noch nicht optimal durchgeplant. Vorlesungen sind teilweise ohne Struktur.
Ausstattungen lassen teilweise zu wünschen übrig.
Dennoch sind die Lehrinhalte sinnvoll und fügen sich schlussendlich gut zusammen.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.