Sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen

- Gute Erfahrungen bzw. Kenntnisse mit CAD Creo 3.0
- gute und schlechte Erfahrungen in der Laborarbeit
- Erkenntnisse erworben, wie man richtig bzw. besser lernt
- Erkenntnisse erworben, wie man richtig protokulliert und strukturiert Berichte verfasst
- Übungen in den Laboren machen Spaß, bsw. spezielle Produktionstechnologien, sind jedoch teilweise schlecht organisiert, was sich jedoch langsam ändert
- In einigen Übungen wird man in gewisserweise gequält mit Aufgaben und Lernerei,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Uni ist sehr zielstrebig

Mechatronik (B.Eng.)

Ja die Studium Zeit beansprucht ziemlich meine Freizeit doch alles was ich lerne kann ich später sogar wirklich an wenden. Mit manchen Dozenten muss man sich erst anfreunden doch am Ende macht es immer spaß. Unsere Labore sind immer gut ausgestattet und wenn was kaputt geht wird es sofort repariert.

Alles super, bis auf der ein oder andere fiese Dozent

Mechatronik (B.Eng.)

Selbständiges produktives Arbeiten, die Professoren bringen uns das wichtigste bei und geben uns viele Tipps fürs Berufsleben, den Dozenten stehen wir Studenten auch ganz nah. Wir arbeiten stets mit modernen Arbeitsmitteln in sehr gut ausgestatten Arbeitsräumen, Laboren. Das arbeiten in kleinen Gruppen, wie die Veranstaltungen, macht auch Spaß.

Sehr gute Praxisnähe

Mechatronik (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr praxisorientiert und hat schnell guten Kontakt zu den Dozenten und zu den Firmen, wo man als Werkstudent arbeiten kann.
Kleine Vorlesungssäle, gutes Essen, nette Studenten.
Man arbeitet viel am Laptop, aber es wird auch noch viel auf der Tafel geschrieben.
Schön altmodisch.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.