Studiengangdetails

Das Studium "Mechatronik" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1005 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
Rebecca , 06.02.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
4.0
Justin , 24.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
3.4
Tobias , 28.03.2023 - Mechatronik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Alternative Studiengänge

Mechatronik
Master of Engineering
Hochschule Niederrhein
Mechatronik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Robotik
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Mechatronik
Bachelor of Science
FH Vorarlberg
Mechatronik
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute, praxisnahe Ausbildung

Mechatronik (B.Eng.)

3.7

Viel Praxis, leider etwas zu wenig Informatik. Die Hochschule hat viele Möglichkeiten es Materialien betrifft, aber nicht alles wird ausreichend genutzt.
Die Dozenten sind wahnsinnig Hilfsbereit, und haben ehrliches Interesse einem zu helfen. Durch kleine Kursgrößen ist es eine gute Lernatmosphäre.

Mechatroniker zu sein

Mechatronik (B.Eng.)

4.0

In diesem Bachelor-Studium habe ich gelernt, was es braucht, um Mechatroniker zu werden. Hier lernt jeder etwas über Maschinenbau, Produktionstechnik, ein bisschen Computerprogramm und viel Elektrotechnik. Was mir am Mechatronik-Bachelor-Studium an der Berliner Hochschule für Technik gefallen hat, ist die Übung und Arbeit. Obwohl ich noch im 4. Semester bin, kann ich schon sagen, dass die Labore mit tollen Geräten ausgestattet sind, die den Studenten bei ihren Experimenten helfen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Studiengänge sind für alle gut verständlich

Mechatronik (B.Eng.)

3.4

Ich konnte bisher viele wichtige Informationen über die Konstruktion von verschiedenen.
Die Informationen die im Studium vermittelt werden sind gut zu verstehen und können dementsprechend praktisch gut angewendet werden.
Die Universität bietet genügend verschiedene Studienplätze und Studienkurse an.
Viele Dozenten können gut auf die Studierenden eingehen und jeden individuell unterstützen.

Lernen bei Mechatronik

Mechatronik (B.Eng.)

3.9

Lernveranstaltungen sind gut organisiert.nette Dozenten .internationale Umgebung. Vorlesung Material wird in lern Management System hochgeladen. Im pdf Datei.kann Mann auch in der Pause oder freizeit ins lernräumen sitzen. Brkommt Mann regime E-Mail Post Fach damit Mann kann mit Dozenten und Kollegen im Gespräch kommen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024