Lernen bei Mechatronik

Mechatronik (B.Eng.)

Lernveranstaltungen sind gut organisiert.nette Dozenten .internationale Umgebung. Vorlesung Material wird in lern Management System hochgeladen. Im pdf Datei.kann Mann auch in der Pause oder freizeit ins lernräumen sitzen. Brkommt Mann regime E-Mail Post Fach damit Mann kann mit Dozenten und Kollegen im Gespräch kommen kann.

Der perfekte Studiengang für alle Tüftler!

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang und die Hochschule passen perfekt zu mir. Ich liebe das tüfteln und basteln mit Holz, Metall, 3D Druck, Elektronik, und und und. Somit bin ich sehr interessiert an jedem einzelnen Inhalt des Studiums, da ich meine Fähigkeiten erweitern möchte. Der hohe Praxisbezug des Studiengangs ermöglicht ein leichteres uns wesentlich verständlicheres Lernen als reine Theorie. Die Professoren sind allesamt selber solche Düsentriebe und Strahlen pure Faszination für die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung

Mechatronik (B.Eng.)

Das beste am Studium sind die Projekte und laborarbeiten, da man viel praktisch umsetzten kann was man vorher theoretisch gelernt hat. Einziges manko an den laborarbeiten ist, dass manche Dozenten absolut kein Verständnis dafür haben wie viel Zeit ihre Aufgaben in Anspruch nehmen und somit die Aufgaben teilweise kaum in der vorgegebenen Zeit zu schaffen sind.

Umfangreiches, vielseitiges Wissen.

Mechatronik (B.Eng.)

Man erlern im Mechatronik Studium, Elektrotechnik, Mechanik, Informatik und das Zusammenkommen all dieser Kerngebiete.
Allerdings werden diese Gebiete nicht ins Detail erlernt. Dies lässt viele Studierende denken die hätten nicht "genug" Wissen mitgenommen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.