Bericht archiviert

Zu wenig fachliche Grundlagen

Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Durch das neue Lehramt (LPO 2009) wird man zwar in beiden Fächern (Deutsch und Mathe) ausgebildet. Jedoch habe ich in beiden das Gefühl zu wenig gelernt zu haben. Zwar ist es sinnvoll beide Fächer sowie ein Drittfach zu haben. Doch hat man bei der jetzigen Ordnung mehr Veranstaltungen im Drittfach, als dies in Deutsch oder Mathe der Fall ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Sophi , 24.03.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Anni , 08.03.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Alina , 28.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sarah , 26.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.3
Laetitia , 19.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Laura , 06.02.2024 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lea , 21.10.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Isabelle , 21.02.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Pia , 07.02.2023 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Johanna , 29.06.2022 - Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Annika

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Kombinationsfach
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.05.2015
  • Veröffentlicht am: 11.05.2015