"...und wozu brauche ich das nun?"

Mathematik (B.A.)

Oft fragt man sich, wieso man den ganzen Kram lernen muss, wenn man viel lieber lernen würde, wie man die in der Schule relevanten Aspekte vermittelt. Natürlich Brauch man das Hintergrundwissen und ähnliches, aber dennoch wären mehr didaktische Teile hilfreich. Dies ist aber eine Eigenart der Uni: sie lässt einem die Chance, nach dem Bachelor doch nicht den Master of education zu machen. Wenn man sich fleißig reinhängt, kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle für einen und einer für alle

Mathematik (B.A.)

Zu Beginn des Studiums war mir leider oft die Thematik überhaupt nicht klar, da die Inhalte im Studium leider völlig schulfremd sind. Man lernt viele neue Menschen kennen und gemeinsam kann man allerdings alles erreichen. Es macht mir total spaß und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen mal in einer Mathevorlesung vorbeizuschauen!

Erweiterung des Horizonts

Mathematik (B.A.)

Die Mathematik macht mir super viel Spaß, es gibt immer etwas Neues zu entdecken und man kann in sehr viele Verschiedene Bereiche hinein tauchen. Die Dpzenten haben ein unfassbares Wissen, um das man sie nur beneiden kann, aber es spornt auch an, selber neues lernen zu wollen.

Auswendig lernen

Mathematik (B.A.)

Die Vorlesungen sind jede Woche gleich, einanhalb Stunden werden Regeln und Formeln am die Tafel geschrieben und mit einem Beispiel erklärt. Danach geht es ohne Pause mit der nächsten weiter. Jede Woche muss ein Arbeitsblatt bearbeitet werden welche für die Zulassung zur Prüfung zu 30% richtig beantwortet sein müssen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.