Sehr gute Uni für naturwissenschaftliches Studium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Hörsäle sind groß genug, damit alle Studierenden einen Sitzplatz bekommen. Auch die Online-Veranstaltungen wurden sehr gut umgesetzt. Des Weiteren wird man oft nach seiner Meinung gefragt, welche versucht wird umzusetzen.

Ich bin mit meiner Wahl der Universität mehr als zufrieden!

Sehr positive Erfahrungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

An sich macht das Studium sehr spaß, die Vorlesungen deckten mit wichtige und meiner Meinung nach relevante Gebiete. Auch das Online Studium war sehr schön strukturiert mit nur wenig Selbststudium, sondern mehr Vorlesungen im Videoformat.Negativ finde ich jedich die Klausurorganisation, da Klausurtermine recht spät verkündet werden und ich öfters zwei Klausuren an einem Tag hatte, was entsprechend ärgerlich ist.

Nette Dozenten und interessante Vorlesungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und man versteht viel. Man muss nur viel und schnell mitschreiben. Die Übungsblätter jede Woche helfen einem am Ball zu bleiben. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen, denn er wird oft unterschätzt und schlechter dargestellt als er ist.

Realschullehramt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man benötigt viel Zeit um wöchentliche Übungsblätter zu machen, diese dienen zur Zulassung der Klausur. Macht man diese Übungsblätter nicht, besteht man die Prüfung auch nicht. In sofern ist es sinnvoll, man konzentriert sich darauf und lässt nichts schleifen.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023