Schweres lehramt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Im Vergleich zu anderen Lehrämtern ist Mathematik auf jeden fall sehr anspruchsvoll und teilweise schwer. Die Inhalte gehen weit über den Schulstoff hinaus ohne dass jedes mal klar wird, warum man sie eigentlich lernen muss. Trotzdem ist es ein guter Studiengang, weil es darum geht, die Mathematik in ihrer Wirklichkeit genauer kennenzulernen. Und das tut der Studiengang, da er sehr ähnlich zum Bachelor ist, sehr gut.

Sven hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    86% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    62% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    73% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maximilian , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sarah , 02.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Anna , 27.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Till , 05.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Ella , 30.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Chrissy , 14.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Felicitas , 17.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Tamara , 03.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Pia , 27.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Judith , 21.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Sven

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 15 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.09.2023
  • Veröffentlicht am: 18.09.2023