Bericht archiviert

GS-Lehramt an der Uni WÜ

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Der Campus in Würzburg am Hubland ist sehr schön und weitläufig. Ab diesem Jahr ist auch das LGS Gelände von 2018 nur einen Katzensprung vom Campus Nord entfernt, auf dem die Lernpausen super zu genießen sind.
Das Lehramtsstudium bietet interessante Seminare und hauptsächlich gute Dozenten. Jedoch sind die einzelnen Lehrstühle und Fakultäten wenig aufeinander abgestimmt. Es gibt häufig Überschneidungen im Stundenplan, in didaktischen Inhalten der Vorlesung oder auch mal bei Klausurterminen.
Von der Mathe-, Grundschul- und Biodidaktik wird man gut auf die Praxis vorbereitet. Die Physikdidaktik ist jedoch absolut nicht auf Grundschullehrämtler eingestellt, was Vorlesungen und Seminare teilweise uninteressant macht und man für die Praxis nicht wirklich was mitnehmen kann. Gleiches gilt für die Deutschdidaktik.
Insgesamt kann man hier jedoch eine schöne Studienzeit verbringen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maximilian , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sarah , 02.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Anna , 27.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Till , 05.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Ella , 30.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Chrissy , 14.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Felicitas , 17.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Tamara , 03.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Pia , 27.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Judith , 21.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2019
  • Veröffentlicht am: 16.04.2019