Bericht archiviert

Höhere Mathematik für die Grundschule?

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
In den Vorlesungen werden Dinge wie Matrizen, Gruppen und stochastische Unabhängigkeit gelehrt. Das Problem ist nur, wer lernt so was schon in der Grundschule? Viel wichtiger wäre doch den zukünftigen Lehrern beizubringen, wie schwierig der 10er Übergang für die Grundschüler ist. So dass man didaktische Methoden an die Hand bekommt. Kein Wunder, dass es so viele unqualifizierte und weltfremde Lehrer gibt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Maximilian , 03.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sarah , 02.04.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Anna , 27.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Till , 05.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Ella , 30.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Chrissy , 14.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Felicitas , 17.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Tamara , 03.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Pia , 27.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Judith , 21.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.07.2017
  • Veröffentlicht am: 13.07.2017