Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Erfahrungsbericht 79 von 88

Zu wenig fachdidaktische Ausbildung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Wenig praxisrelevante Inhalte in der Schulmathematik Vorlesungen, die oft eher an Fachmathematik erinnern. Bei einigen Fachmathematik-Veranstaltungen wird auch etwas vorausgesetzt, das laut Studienplan noch gar nicht gemachz wurde. Die anderen Fachmathematik-Veranstaltungen bieten eine gutes Hintergrundwissen für den Schulstoff. Leider sind oft die Übungsbeispiele (mit wenigen Ausnahmen) in keinem Zusammenhang mit der Vorlesung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Elias , 18.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Valentin , 13.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jojo , 05.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Samuel , 24.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Manuel , 23.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Esma , 17.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Sarah , 13.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Paul , 11.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Viktoria , 08.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Julia , 06.02.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.06.2022
  • Veröffentlicht am: 20.06.2022