Selbstständigkeit ist alles!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Vorlesungen und Seminare geben gute Vorlagen für das eigene Lernen. Ohne dieses fällt es allerdings schwer irgendetwas zu verstehen. - Allerdings gilt das für 90% der Studienfächer.

Solange man die Aufgaben gut und sorgfältig, erledigt dürfte man keine großen Schwierigkeiten haben, das Fach Mathematik zu bestehen. Allerdings haben viele der Hausaufgaben ein sehr hohes Niveau, was negativ für die Bearbeitung ist, aber positiv im Hinblick auf die darauffolgende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitintensiv

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Man muss sich wirklich sehr viel mit den Fach beschäftigen, wenn man nichts tut, kann man es vergessen. Es ist ziemlich stressig, aber ab und zu macht es dann auch mal "spaß". Es ist wichtig nicht so schnell aufzugegeben, man braucht halt einfach Geduld. Am Anfang ist alles wirklich schwer nachzuvollziehen, aber am Ende des ersten Semsters wird einen schon einiges klarer. Ich würde Mathe wirklich nur jemanden empfehlen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Mathe ist nicht gleich Schul Mathematik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Während meines 1.Semesters habe ich direkt bemerkt, dass man kaum den Stoff aus der Schule braucht. Diese Meinung teilen sogar die Dozenten. Zum einen ärgerlich aber auf der anderen Seite eröffneten sich somit wiederum neue Türen und Chancen. Also mal abwarten wie oft ich im Verlauf meines Studiums noch Inhalten aus der Schulzeit über den Weg laufe. Ich bin gespannt..

Abwechslungsreich und leichter als oft gedacht

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich, bauen teilweise aber aufeinander auf. Die Dozenten sind sehr nett und der Arbeitsaufwand ist in den meisten Modulen angemessen. Im ersten Modul wird man etwas verschreckt, da es anders ist, als in der Schule. Wenn man damit aber durch ist, dann ist es machbar.
Momentan wird das Fach akkreditiert und man darf in den meisten Klausuren keinen Zettel mehr mitnehmen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.