Bericht archiviert

Interessantes und zukunftsweisendes Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Auch wenn Trier eher klein und abgelegen ist (Autobahn und ICE-Anbindung), liegen gerade hierin einige Vorteile: Abgesehen von schöner Umgebung (sowohl Landschaft als auch Stadt) ist gerade durch die geringe Studierendenanzahl eine persönlichere Betreuung durch Dozenten möglich.
  • Umgängliche Dozenten, persönliche Betreuung, interessante Studieninhalte (bzw. vernünftige Wahlmöglichkeiten bei diesen)
  • Eher "klein" und "ländlich" daher mäßig organisiert gerade auch im Hinblick auf Digitalisierung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Maria , 18.07.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Marius , 08.12.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Vanessa , 02.05.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Dario , 08.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Kristina , 06.05.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.5
Lena , 08.02.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Simon , 12.12.2016 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.5
Sarah , 03.07.2016 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Elena , 22.07.2015 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Julian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.08.2017
  • Veröffentlicht am: 28.08.2017