Mittelmäßig

Mathematik (B.Sc.)

Teilweise sehr gute, teilweise eher mittelmäßige Dozenten. An sich jedoch sehr guter Zugang zu den Dozenten und meistens auch nachvollziehbare Lerninhalte.
Prüfungen liegen leider immer sehr verteilt über die gesamte vorlesungsfreie Zeit und es wird trotzdem geschafft manche direkt nacheinander zu legen.

Spaß mit viel Anstrengung

Mathematik (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch und es wird viel von einem erwartet. Um an der Klausur teilnehmen zu dürfen muss erst ein Schein erworben werden. Dies geschieht mit Übungsblättern zu 50% richtig lösen, Scheinklausuren bestehen, Aufgaben vorrechnen, Kurztests usw. D.h man muss in sein Mathestudium viel Zeit investieren aber es macht trotzdem sehr viel Spaß. Man lernt so viel dazu.: vorallem logisches Denken und Durchhaltevermögen. Meine bisherigen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studienfach mit vielen Hürden

Mathematik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind in der regel sehr anspruchsvoll. Das A-und-O ist durchhaltevermögen und Nerven aus Stahl, sonst findet man sich schnell unter, als am Schreibtisch wieder. Die Dozenten bauen die Lehrveranstaltungen in der regel recht unterschiedlich auf, deshalb fällt es mir schwer ein Urteil über ihre Qualität zu fällen. Als eine der klassischen Naturwissenschaften wird das Studienfach von Ausenstehenden wohl meist als trocken beschrieben. Wer Spaß an der Mathematik hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik an der Uni Stuttgart

Mathematik (B.Sc.)

Im Wintersemester 2012/2013 habe ich mein Mathematik-Studium mit Nebenfach Physik an der Uni Stuttgart begonnen, und bin jetzt Ende des zweiten Semesters.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, teilweise behandeln wir Themengebiete, die wir erst in späteren Semestern behandeln müssten. Trotzdem ist dies machbar, wenn man die Vorlesung ordentlich nacharbeitet. Die Dozenten sind alle kompetent, obwohl sie sehr unterschiedliche Methoden haben, den Studenten den Stoff näher zu bringen. So gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.